AKTUELLES


Ausschau nach einem neuen Luther

Das ratlose Reiten toter Pferde

Superintendent Dr. Gregor Heidbrink schreibt in seiner Analyse von den Blockaden und Zwickmühlen der EKD und der Kirchenleitungen. Eine bemerkenswerter Diskussionsvorschlag.


Nachfolge von Pastor Joachim Cochlovius geregelt

Stefan Felber als neuer Leiter des Gemeindehilfsbundes berufen

Am 19. Juni 2020 wurde Pfarrer Dr. Stefan Felber vom Bruderrat des Gemeindehilfsbundes einstimmig zum neuen Leiter des Gemeindehilfsbundes berufen. Am 20. Juni stellte er sich zusammen mit seiner Frau Ulrike der Mitglieder- und Freundesversammlung des Gemeindehilfsbundes in der Glaubenshalle des Geistlichen Rüstzentrums Krelingen vor. Felber studierte Evangelische Theologie und wurde mit einer Arbeit über […]

zum Weiterlesen auf www.gemeindenetzwerk.de


Lesenswert das aktuell erschienene Buch von

Dr. Stefan Felber:

Das Gesetz der Freiheit. Elf Predigten zu den Zehn Geboten, 2020, 172 S.

Ein Klick auf das Bild führt zu einem PDF mit Cover, Inhalt und Vorwort.



Lesetipp

Handbuch zur Heilsgeschichte

Wir empfehlen das neu erschienene "Handbuch zur Heilsgeschichte" von Rainer Wagner, der auch Mitglied in unserem Vertrauensrat ist. Zu bestellen u.a. bei der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg, online oder Tel. 02771-8302-0

 


Pastor Olaf Latzel zu Kreuz und Auferstehung

In zwei Predigten das ganze Evangelium!



Übersicht über alle Profilkonferenzen

Vortrag und Predigt von Winrich Scheffbuch

Die neu zusammengestellte Übersicht aller die Profilkonferenzen seit 2004 ist nicht nur eine Dokumentation, sondern zeigt auch die Vielfältigkeit der Themen auf. Viele der Vorträge und Predigten sind schon zum Nachlesen eingestellt, die Audio- und Videodateien werden in nächster Zeit verfügbar sein.

Bisher noch nicht veröffentlicht waren der Vortrag und die Predigt von Winrich Scheffbuch zum Thema "Leid", gehalten auf der Profilkonferenz 2013 in Schweigen-Rechtenbach.